Vortrag von Bernd Freytag: warum ich endlich glücklich bei Einar Schleef landete / wo ich bin

Wann:
28. Januar 2023 um 15:00
2023-01-28T15:00:00+01:00
2023-01-28T15:15:00+01:00
Wo:
Kaffeehaus Kolditz
Bahnhofstraße 44
06526 Sangerhausen
Preis:
Kostenlos

Vortrag von Bernd Freytag:
warum ich endlich glücklich bei Einar Schleef landete / wo ich bin

Bernd Freytag, Jahrgang 1965, hat in vielen Inszenierungen von Einar Schleef als Chordarsteller, Chorleiter und Regieassistent mitgewirkt. Damit ist er prädestiniert, über den Entstehungsprozess der legendären Schleefschen Inszenierungen zu berichten.
Freytag unterrichtet chorisches Sprechen u. a. an der Universität der Künste und der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin.
In unserer Region ist er durch Projekte wie „Die Fahne von Kriwoj Rog“ oder „Frühlings Erwachen“ bekannt, die er gemeinsam mit dem Regisseur Benjamin Zock in Zusammenarbeit u. a. mit der Theatergruppe „Drams’n Roses“ des Geschwister-Scholl-Gymnasiums realisierte. Ein neues Projekt mit dem Arbeitstitel „Robinson“ in Zusammenarbeit mit der JVA Volkstedt ist in Planung.

Mehr zum Referenten